Romina Becks wird neue VIVA-VJane

Die aus «Verbotene Liebe» bekannt gewordene Blondine wird ab Ende Oktober die Charts beim Musiksender moderieren. Für sie ist es eine Rückkehr zu VIVA.

VIVA hat eine neue Moderatorin für die Chartshow «VIVA Top 100» gefunden. Ab dem 28. Oktober wird Romina Becks über Auf- und Absteiger informieren, gab der Kanal in einer Mitteilung bekannt. Romina Becks ist einem größeren Publikum durch ihr Mitwirken in «Verbotene Liebe» bekannt.

In dem Daily Drama spielt sie die Bardame Miriam Pesch. Die Düsseldorferin ist nicht nur Moderatorin und Schauspielerin, sondern arbeitet auch noch als Model. Ihr erster Auftritt bei VIVA am 28. Oktober ist ab 18.35 Uhr zu sehen.

Becks gehört ab dann zum festen VIVA-Team und wird die Chart-Shows im Wechsel mit Collien Ulmen-Fernandes, Jan Köppen, Palina Rojinski und Johanna Klum moderieren. Sie selbst sagt über den Musiksender: „Ich selbst schaue jeden Morgen VIVA zum Wachwerden und um über die aktuelle Musik auf dem Laufenden zu sein. Mich haben Musikvideos schon immer fasziniert! Umso mehr freue ich mich nun, die Zuschauer mit den neusten und angesagtesten Hits in den «VIVA Top 100» zu versorgen.“

Für Becks ist es eine Rückkehr – als Teenager arbeitete sie einer Pressemitteilung zufolge schon einmal für den Musikkanal und erledigte dabei redaktionelle Tätigkeiten, unter anderem für das damalige Live-Format «Interaktiv».
04.10.2011 11:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52416