Hervorragende Marktanteile erreichte sixx mit der Primetime-Ausstrahlung alter Folgen von «Sex and the City», die ein Vielfaches über dem Senderschnitt lagen.
Wenn ein kleiner Spartensender mit Wiederholungen alter Serien wie «Sex and the City» aktuell solch exorbitante Quoten holt wie sixx, so ist dies zweifelsohne eine Top-Meldung wert: Seit Ende August strahlt die Fernsehstation klassische Folgen der Serie über vier New Yorker Frauen aus und konnte in den vergangenen Wochen beständig gute Quoten damit erzielen. An diesem Dienstag lief es allerdings so gut wie noch nie.
Um 20.15 Uhr erreichte
«Sex and the City» bei sixx einen Marktanteil von 1,8 Prozent bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite in der Zielgruppe lag bei 0,20 Millionen, insgesamt schauten 0,22 Millionen bei 0,7 Prozent Marktanteil zu.
Die zweite Folge des Abends lief ab 20.45 Uhr noch besser: Sie erreichte vom Gesamtpublikum 0,24 Millionen Zuschauer und damit 0,8 Prozent aller Fernsehenden. Fast alle dieser Zuschauer gehörten dem werberelevanten Publikum an: Hier brachten 0,22 Millionen hervorragende 1,9 Prozent Marktanteil ein.
Im Anschluss pendelten sich die sixx-Quoten dann wieder auf Normalniveau ein: Die Reality
«The Real Housewives of New York» erzielte nur noch 0,3 Prozent beim jungen Publikum; insgesamt wurden noch 0,05 Millionen Zuschauer bei 0,2 Prozent gemessen. Ähnliche Werte holten anschließend die Formate
«Fashiontrixx» und
«Sixx - Das Magazin» bei jeweils 0,04 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile hier bei mäßigen 0,2 und 0,4 Prozent.