Die Wiederholung von «Berlin - Tag & Nacht» war noch ein großer Erfolg, danach gingen die Einschaltquoten schrittweise zurück.
In den vergangenen Wochen baute das Grünwalder Unternehmen RTL II sein Tagesprogramm um. Bereits um 11.00 Uhr sendet man die Wiederholung der Scripted-Reality
«Berlin – Tag & Nacht», die auf 0,27 Millionen Fernsehzuschauer kam. Bei den Zusehern ab drei Jahren holte man tolle fünf Prozent Marktanteil, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden erfreuliche 8,6 Prozent gemessen.
Bereits um 12.00 Uhr sank der Gesamtmarktanteil auf vier Prozent, obwohl die Reichweite auf 0,28 Millionen Menschen anstieg. Die Wiederholung von
«X-Diaries» musste ebenso einen Rückgang beim werberelevanten Publikum verschmerzen, denn die Reichweite verringerte sich von 0,22 auf 0,19 Millionen Menschen. Mit 6,2 Prozent Marktanteil lag die Sendung allerdings noch im erfolgreichen Bereich.
Weniger erfreulich sah es für
«Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» aus, das um 13.05 Uhr folgte. 0,30 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 3,7 Prozent. In der Zielgruppe holte man schwache 4,4 Prozent. Um 14.00 Uhr strahlte man noch
«Die Schnäppchenhäuser» aus, die auf 0,25 Millionen Menschen kamen. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen sank auf 2,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 3,3 Prozent Marktanteil generiert.