Da freut sich kabel eins-Boss Karl König. Am späteren Abend überholte sein Sender sogar Sat.1 ganz deutlich.
7,7 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für kabel eins. Das kann sich sehen lassen. Zu verdanken ist die starke Quote vor allem der hervorragend laufenden Primetime. Ab 20.15 Uhr überzeugte bei kabel eins der verrückte Spielfilm
«School of Rock», der zuletzt Anfang dieses Jahres an einem Nachmittag in Sat.1 zu sehen war. 8,0 Prozent Marktanteil generierte die Komödie beim jungen Publikum. 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren (3,9 %) sahen insgesamt zu.
Noch erfolgreicher war die anschließende Ausstrahlung von
«Dogma» ab 22.25 Uhr: Durchschnittlich elf Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein; damit überholte kabel eins während der Ausstrahlung sogar den sonst eigentlich viel stärkeren Schwestersender Sat.1. «Dogma» kam insgesamt auf 0,89 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent.
Im Nachmittagsprogramm hatte
«Two and a Half Men», von dem zur Zeit ganz alte Folgen laufen, schwächere Quoten als man es kennt. Keine der beiden Ausgaben, die ab 16.55 Uhr liefen, schaffte den Sprung in die Zweistelligkeit: Bei den Umworbenen wurden zunächst 8,6 und dann 9,2 Prozent gemessen, womit die Sheen-Sitcom aber trotzdem weiterhin deutlich oberhalb des Senderschnitts liegt.