Comedy Central zeigt 15. «South Park»-Staffel

Ab Dezember laufen die brandneuen Folgen hierzulande. In den USA gilt die 15. Staffel der Serie als Überraschungserfolg.

«South Park» erfreut sich in seinem Ursprungsland Amerika noch immer größerer Beliebtheit. Besonders gut kam zuletzt die 15. Staffel des Formats an, nicht nur wegen einer ungewöhnlicher Geschichten. Genau diese 15. Staffel wird in Kürze auch in Deutschland TV-Premiere feiern.

Der erste Teil der 14 neuen Folgen läuft beim Spartensender Comedy Central ab dem 11. Dezember. Als Sendeplatz haben die Programmmacher den Sonntagabend, 22.00 Uhr, ausgewählt. Die ersten sieben Episoden "HumanCentiPad", "Funnybot", "Pudding Royal", "T.M.I", "Crack Baby Basketball", "City Sushi" und "Hört sich wie Scheiße an" werden in den Wochen zu sehen sein.

Um das 15-jährige Jubiläum der Serie zu zelebrieren, wird Comedy Central im Dezember zusätzlich noch ein «Best of Celebrity Bash», «Best of Butters» und ein «Best of Randy» ausstrahlen. Obwohl Eric, Stan, Kyle und Kenny noch zur Grundschule gehen, sind ihre Geschichten gesellschaftskritisch, provokant und stecken voller schwarzem Humor. Cartmans Entgleisungen sind mindestens so legendär wie die Parodien berühmter Persönlichkeiten in «South Park». Von allem wird es in der 15. Staffel mehr als genug zu sehen geben. Nicht nur über Angela Merkel wird gelacht und ganz Deutschland als humorlosestes Land der Welt verspottet, auch Apple-Nutzer werden von Steve Jobs für ihren sorglosen Umgang mit AGBs bestraft und müssen eine Gesichts-Arsch-Kette bilden.
24.10.2011 10:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52806