Am 4. Dezember zeigt RTL in diesem Jahr seinen großen Jahresrückblick. Wen Jauch begrüßt…
Quotenmeter.de-Leser wussten es zuerst: Günther Jauch wird auch 2011
«Menschen, Bilder, Emotionen» präsentieren und dafür am ersten Dezember-Sonntag seinen neuen ARD-Talk
ausfallen lassen. In diesem Jahr sendet RTL seinen Jahresrückblick am 4. Dezember, wieder live aus Köln ab 20.15 Uhr.
Am Montag nannte der Privatsender erste Gäste, die Günther Jauch und die produzierende Firma i&u TV eingeladen haben. So wird Gaby Köster auftreten, die im September nach längerer Krankheit erstmals wieder im Fernsehen zu sehen war. Jauch begrüßt auch zahlreiche Gäste aus der Welt des Sports, zum Beispiel die Brüder Klitschko. Weitere Promis in der RTL-Sendung sind: Der Grünen-Politiker Winfried Kretschmann, Deutschlands erster grüner Ministerpräsident und Barbara Schöneberger.
Musikalisch wird es, wenn Herbert Grönemeyer kommt oder wenn Pietro Lombardi und Sarah Engel die Bühne betreten. Die beiden erzählen auch von ihrer ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Zudem begrüßt Günther Jauch auch die beiden Deutschen Gordon Huenies und Robert Meister, die gerade im Kernkraftwerk Fukushima arbeiteten, als die Erde in Japan zu beben begann.
Günther Jauch sagt über das Jahr 2011: "2011 war ein Jahr wichtiger Entscheidungen, großer Gefühle und dramatischer Ereignisse. Die Anschläge in Norwegen haben die Menschen schockiert. Gleichzeitig hat Marcel Gleffe unter Einsatz des eigenen Lebens Dutzende Jugendliche vor dem Attentäter retten können. Die Atomkatastrophe von Fukushima hat viele Menschen mit den Japanern trauern lassen, aber auch mit dafür gesorgt, dass mit Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg zum ersten Mal ein Politiker der Grünen Ministerpräsident wurde. Sportlich hat die Titelverteidigung von Sebastian Vettel in der Formel 1 fasziniert. Das Comeback von Gaby Köster nach ihrem Schlaganfall war für viele ein emotionales Highlight. Der neunjährige Tobias bekam eine persönliche Einladung von Benedikt XVI. zum Papstbesuch nach Freiburg. So freue ich mich auf sie und viele andere, bekannte und nicht prominente Menschen des Jahres 2011, die in der Sendung dabei sind und das Jahr für sich und für uns zu einem ganz besonderen gemacht haben."