Zwar nicht überwältigend, aber doch mit tollen Einschaltquoten startete die amerikanische Fernsehserie «The Event» bei der Fernsehstation RTL II.
Die zweite Staffel von «Warehouse 13» war für die Münchener Fernsehstation RTL II kein Erfolg, denn bei den Werberelevanten wurden im Durchschnitt lediglich 5,7 Prozent Marktanteil gemessen. Doch von Woche zu Woche stiegen die Reichweiten an, dieser Trend setzte sich auch nun fort.
Die NBC-Serie
«The Event», die bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde, startete mit 1,34 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 4,2 Prozent, bei den jungen Menschen wurden erfreuliche 6,4 Prozent eingefahren. Um 22.00 Uhr wiederholte die Fernsehstation die britische Serie
«Torchwood», die allerdings nur noch 4,1 Prozent Marktanteil holte. Insgesamt sahen 0,76 Millionen Menschen, dies sind drei Prozent Marktanteil, das vorletzte Abenteuer von Staffel eins.
Weiterhin eine gute Figur macht die RTL II-Eigenproduktion
«Berlin – Tag und Nacht», denn am Mittwoch sahen um 19.00 Uhr 0,94 Millionen Menschen zu. Mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent beim werberelevanten Publikum kann man sehr zufrieden sein - aufgestellt wurde ein neuer Quotenrekord.