Der 2008 hergestellte Film holte die beste Reichweite beim jungen Publikum. RTL kann mit seinem Film «Batman Begins» einigermaßen zufrieden sein.
Am Sonntag um 20.15 Uhr entschied ProSieben das Blockbuster-Duell für sich. Gezeigt wurde eine Wiederholung des Fantasy-Abenteuers
«Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen» mit Robert Pattinson. Bei seiner Free-TV-Premiere holte der Film im März dieses Jahres 4,51 Millionen Menschen insgesamt vor die TV-Geräte, in der Zielgruppe wurden 23,4 Prozent ermittelt. Die Wiederholung nun bescherte dem Münchner Privatsender 18,7 Prozent und den ersten Platz der Primetime-Charts bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,60 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen zu, insgesamt wurden 3,25 Millionen ermittelt.
Zu Halloween zeigte ProSieben ab 22.45 Uhr dann noch
«Freitag, der 13.»: Der Horror-Film lief als Erstausstrahlung und sorgte noch für gute 15,4 Prozent. Die Gesamtreichweite ging auf 1,37 Millionen Menschen zurück.
RTL zeigte in der Primetime die Wiederholung des 2005er Films
«Batman Begins» mit Christian Bale: 3,07 Millionen Menschen waren insgesamt dabei, bei den Werberelevanten belief sich die gemessene Quote auf 15,2 Prozent. Der Kölner Sender kann mit diesen Werten im Großen und Ganzen zufrieden sein. Die Doku-Soap
«Schwiegertochter gesucht», deren Staffel am Sonntag zu Ende ging, kam ab 19.05 Uhr wieder auf Top-Werte. Gemessen wurden bei den Umworbenen 21,5 Prozent: Nur zwei Mal lief es in dieser Staffel besser, der Rekord liegt bei 22,1 Prozent. Insgesamt waren 5,39 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei – gegenüber der Vorwoche steigerte sich die Sendung mit Vera Int-Veen noch einmal um 0,08 Millionen und erreichte einen neuen Reichweitenrekord. Einer weiteren Runde des Formats im kommenden Herbst dürfte angesichts dieser Zahlen nichts im Wege stehen.