Neuer Unternehmenssprecher für den MDR

An ihrem ersten Amtstag wechselt die neue MDR-Intendantin Karola Wille das Personal: Unternehmenssprecher Dirk Thärichen wird den Sender verlassen.

Am 01. November begann die Amtszeit der neuen MDR-Intendantin Karola Wille, welche die Nachfolge von Udo Reiter übernimmt und gleich an ihrem ersten Amtstag zwei Personalwechsel vornimmt. Unternehmenssprecher Dirk Thärichen verlässt den Sender; der Vertrag sei im gegenseitigen Einverständnis zum Jahresende aufgelöst worden.

Thärichen wechselte 2009 vom ARD-Rechteverwerter Telepool zum MDR, war zuvor unter anderem als Direktor des FIFA Fan Festes 2006 zur Fußball-WM in Deutschland tätig. Beim MDR bündelte er unter anderem die Bereiche Marketing und Pressearbeit.

Wer neuer MDR-Sprecher wird, ist indes noch nicht bekannt. Bis dahin wird Susanne Odenthal die Hauptabteilung Kommunikation leiten. Weiterhin soll der Leiter der Intendanz, Reinhard Krug, nicht mehr in seiner bisherigen Funktion tätig sein und neue Aufgaben erhalten. Eine Bestätigung zu dieser Personalie gibt es allerdings noch nicht.
02.11.2011 10:32 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/52974