Oliver Wnuk, bekannt aus «Stromberg», wird in der deutschen Version von «Die Lottosieger» eine der tragenden Rollen übernehmen.
In Österreich ist die Sitcom
«Die Lottosieger» ein Erfolg, demnächst wird bereits die dritte Staffel davon auf Sendung gehen. Demnächst wird das Format aber auch nach Deutschland kommen. Wie der „Kontakter“ berichtet, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die Adaption des WDR auf Hochtouren.
Eine der Hauptrollen wird von Oliver Wnuk übernommen – das hat der Darsteller inzwischen auf seiner Homepage bestätigte. Wnuk ist «Stromberg»-Fans aus der ProSieben-Serie als Ulf bekannt. Wnuk wird in der Serie den Gewinnberater der Lottogesellschaft verkörpern. Die Serie erzählt die Geschichte einer Familie, deren Leben sich nach einem Lottogewinn vollkommen ändert.
Neben Wnuk sollen auch Friederike Kepmter, Sandra Borgmann und Waldemar Kobus für das neue WDR-Format vor der Kamera stehen. Zunächst sollen acht Ausgaben produziert werden. Die Adaption kommt von der Kölner Firma Eyeworks Fiction Cologne. Ersten Planungen zufolge will der WDR die Sitcom ab April 2012 am Sonntagabend senden.