MTVs COO geht von Bord

Marco de Ruiter, der in Deutschland für das operative Geschäft zuständig ist, wird das Unternehmen im kommenden Jahr verlassen.

Seinen Rücktritt vom Posten des Senior Vice President und Chief Operating Officer bei MTV Networks North angekündigt hat Marco de Ruiter. Er verlässt das Unternehmen im März 2012. "Meine Zeit bei MTVN war eine wunderbare Erfahrung. Es war mir eine Freude, mit einem so großartigen Team zusammenzuarbeiten und so viele Gelegenheiten zum Beschreiten neuer Wege zu erhalten. Trotzdem möchte ich nun ein neues berufliches Kapitel aufschlagen und freue mich auf das, was vor mir liegt“, erklärte der Fernsehmanager am Dienstag.

Es ist ein Abschied nach fast zehn Jahren beim Unternehmen MTV. Er verantwortet die operativen Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Belgien, Dänemark, der Schweiz, Österreich, Norwegen und Finnland sowie die Bereiche Technology und Distribution in der gesamten Region North.

Managing Director bei MTV Networks North, Dan Ligtvoet, erklärte in einer Pressemitteilung dass de Ruiter mit „seinem außergewöhnlichen Geschäftssinn und seiner ganzheitlichen Sicht auf die Branche großen Einfluss“ darauf hatte, wie MTV seine Inhalte verbreite. „Ich danke Marco für seine herausragenden Leistungen und seine Loyalität und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute."
15.11.2011 14:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53233