Tele 5 verzeichnet gute Startphase

Tele 5 Anlässlich des zweiten Geburtstages von Tele 5 am Mittwoch, den 28. April 2004, kann der private Fernsehsender auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. Anfangs konnten nur 50 Prozent aller Kabel- und Satellitenhaushalte in Deutschland Tele 5 empfangen. Derzeit hat der kleine Privatsender schon eine Rechweite von 84 Prozent. Demnächst möchte Tele 5 rund 900.000 zusätzliche Haushalte in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gewinnen.

Auch der derzeitige Marktanteil kann sich sehen lassen, dank der guten Mischund aus Spielfilmhighlights, Specials, Serien und der gelungenen Eigenproduktion «Big Brother bei Nachtfalke», welche eine 150-prozentige Steigerung in Sachen Marktanteil erreichte. In der werberelevanten Gruppe liegt Tele5 zur Zeit bei 0,5 Prozent.

Damit konnte Tele 5 Sender, wie arte, Viva plus, Neun Live marktanteilsmäßig überholen. Tele 5 Geschäftsführer Jochen Kröhne meint folgendes dazu: "Das zeigt, dass man nicht immer vom Leben bestraft wird, wenn man spät kommt. Unser mittelfristiges Ziel ist ein Platz unter der Top 20 und ein Marktanteil von 1 Prozent." (seel)
27.04.2004 17:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5324