Neue Protagonistin für «Rote Rosen»

Die ARD-Telenovela geht in ihr mittlerweile achtes Kapitel. Darin spielt die Schauspielerin Elisabeth Lanz eine Hauptrolle.

Anfang 2012 öffnet die ARD-Serie «Rote Rose», die mittags im Ersten ausgestrahlt wird, ein weiteres Kapitel: In 200 neuen Folgen wird dann die Schauspielerin Elisabeth Lanz eine Hauptrolle in der Telenovela übernehmen. Sie spielt die Nichte Susann, die Johanna Jansen das Leben rettet und fortan wieder in den Kreis der Familie aufgenommen wird.

Im Pressetext heißt es: "Susann ist eine optimistische Frau mit Gespür für ihr Umfeld und - wenn es darauf ankommt - mit einem großen Kämpferherz. Ihr Lebensweg war alles andere als auf Rosen gebettet. Ohne Familie in einem Kinderheim aufgewachsen, ist sie von der erfolglosen Suche nach familiärer Geborgenheit geprägt. Ihre zufällige, für Johanna lebensrettenden Begegnung in Lüneburg öffnet ihr unerwartet das Tor in ein selbstbestimmtes Leben, einer leidenschaftlichen Liebe zu Romans zerstrittenem jüngeren Bruder Clemens (Falk-Willy Wild) und einer echten Frauen-Freundschaft zur chaotischen, aber geschäftstüchtigen Gärtnerin Merle (Anja Franke)." Erstmals soll Lanz Mitte Februar in «Rote Rosen» zu sehen sein.

Elisabeth Lanz ist den ARD-Zuschauern insbesondere durch ihre Serie «Tierärztin Dr. Mertens» bekannt. Weiterhin spielte sie in Produktionen wie «Die Mutprobe» und «Die Spur im Schnee» sowie der Serie «Samt und Seide». Die 39-jährige Österreicherin absolvierte eine Ausbildung an der Schauspielschule Volkstheater zu Wien und bespielte bereits die Bühnen des Burgtheaters.
16.11.2011 11:07 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/53256