Sat.1-Serie «Edel & Starck» wechselt zum NDR Fernsehen

Das Format mit Christoph M. Orth läuft im NDR bereits ab kommender Woche. 13 Folgen sollen gezeigt werden.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind weiter auf Einkaufstour bei den Privatsendern: Diesmal trifft es die Fernsehserie «Edel & Stark», die Sat.1 im Jahr 2002 den Deutschen Fernsehpreis für die „beste Serie“ einbrachte. Ab kommenden Montag (21 Uhr) ist die vierte und bisher letzte Staffel beim NDR Fernsehen erneut zu sehen. 2005 wurde die Beziehungskomödie ursprünglich für Sat.1 produziert. Zunächst werden jeweils wöchentlich die 13 Serien-Episoden im Dritten Programm wiederholt.

NDR Intendant Lutz Marmor freut sich über den Serien-Neuzugang aus dem Hause von Privatsender Sat.1: „Unser Ziel ist es, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern attraktive Programmangebote zu machen. Deshalb freue ich mich, dass wir für das NDR Fernsehen 13 Folgen der Anwaltsserie «Edel & Starck» erwerben konnten - eine humorvolle Produktion mit großartigen Schauspielerinnen und Schauspielern, die alle Altersgruppen anspricht."

Die deutsche Fernsehserie spielt in der gleichnamigen Anwaltskanzlei der beiden Anwälte Felix Edel und Sandra Starck. Hauptdarsteller sind Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt, der - wie die Serie selbst - 2002 den Deutschen Fernsehpreis erhielt. Ein Jahr später gab es für beide Charaktere den Bayerischen Fernsehpreis. Die Beziehungskomödie wurde nach Ende dieser vierten Staffel im April 2005 bei Sat.1 eingestellt.
17.11.2011 13:47 Uhr  •  Benjamin Horbelt Kurz-URL: qmde.de/53288