Seagals neue Serie startet bei AXN

Der Bezahlsender startet das neue Format «True Justice» in der ersten Januarwoche. Die Serie soll hart, schnell und nichts für schwache Nerven sein.

AXN, der Sender, bei dem aktuell die vierte Staffel von «Breaking Bad» Deutschlandpremiere feiert, sorgt im Januar 2012 für Serien-Nachwuchs. Erstmals in der Bundesrepublik ist dann die neue Produktion von und mit Steven Seagal zu sehen. In «True Justice» stand er nicht nur vor der Kamera, sondern fungierte auch als Autor und Regisseur. Die 2011 produzierte Serie lebt von Steven Seagal. Der Kampfkunst-Altmeister verkörpert in «True Justice» den Cop Elijah Kane. Mit seiner Undercoverpolizeieinheit bekämpft er das Verbrechen auf den Straßen von Seattle. Und das auf seine ganz eigene Art. Elijah Kane ist der Chef, der mit seiner Erfahrung jeden Fall aufklärt und für sein Team sein Leben geben würde. Gleichzeitig streckt der knallharte Cop jeden Verbrecher unbarmherzig und ohne mit der Wimper zu zucken nieder.

Eine Waffe braucht er hierzu nicht, er nutzt einfach seine Hände. „Knifflige Fälle, brutale Morde und Dank Steven Seagal jede Menge Nahkampf-Action“, verspricht AXN. „Bei AXN stehen die charismatischen Helden im Fokus. Da darf Actionveteran Steven Seagal natürlich nicht fehlen“, so Bettina Hermann, Networks Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland. „Mit «True Justice» holen wir uns eine weitere spannungsgeladene Serie als deutsche TV-Premiere ins Programm. Und das ist nur der Anfang für das Jahr 2012.“

Die erste Staffel umfasst 13 Ausgaben, die jeweils donnerstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr beim Pay-TV-Sender AXN zu sehen sein werden. Los geht es am 5. Januar. Eigenen Angaben zufolge können rund 3,3 Millionen Haushalte den Kanal sehen.
22.11.2011 14:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53381