Der Auftakt der dritten Staffel bescherte sixx die bis dato besten Werte. So gut wie am Montag lief es während Staffel zwei noch nie.
Einen richtig guten Start legte am Montag um 21.00 Uhr die US-Serie
«90210» hin. Die zweite Staffel des Formats endete beim Frauensender sixx Ende Juni 2011. Seitdem lief auf diesem Sendeplatz die erste und einzige Staffel der Soap «Melrose Place» - nach deren Ende kehrt nun «90210» mit den frischen Folgen der dritten Staffel zurück. Die zweite Runde lief bei sixx ordentlich, hatte oftmals aber auch Quotenprobleme. Mit 0,5 Prozent, das man zwei Mal erreichte, wurden am 2. und 16. Mai die jeweiligen Marktanteils-Rekorde in der Zielgruppe erzielt.
Diese übertraf der Auftakt zur dritten Runde mit Leichtigkeit. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die gezeigte Folge ab 21.00 Uhr im Schnitt 0,8 Prozent Marktanteil. 0,11 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen zu. Zum Vergleich: Der Bestwert in Staffel zwei lag bei 0,06 Millionen. Auch bei allen übertraf man den bisherigen Rekord, der bei 0,07 Millionen lag. 0,13 Millionen Menschen sahen die amerikanische Soap.
Zuvor holte ab 20.15 Uhr übrigens auch
«Gossip Girl» gute Werte. Die Serie von Josh Schwartz kam in der Zielgruppe auf 1,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 0,14 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu, 0,13 Millionen – und somit die große Mehrheit – waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahre alt.