Auto-Pimper: VOX bestellt erste Staffel

Test bestanden und los geht es: Ab Januar zeigt VOX weitere Folgen von «Biete Rostlaube, suche Traumauto».

Der Test war geglückt: Mit durchschnittlich 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Kölner Fernsehsender zufrieden sein. Auf dieses Ergebnis kam die Pilotausgabe der Sendung «Biete Rostlaube, suche Traumauto». Geordert wurde in Folge eine komplette erste Staffel mit acht Folgen, die nun ab dem 8. Januar 2012 immer sonntags um 18.15 Uhr zu sehen sein wird.

Panagiota Petridou, Autoverkäuferin aus Leidenschaft, will darin Schrott auf vier Rädern in kürzester Zeit gegen einen heißbegehrten Traumwagen austauschen. „Gemeinsam mit ihrem Team von KFZ-Experten nimmt sie sich den alten Karren ihrer Auftraggeber an. Möglichst günstig bringt sie die Rostlauben auf Vordermann, um sie anschließend teuer zu verkaufen“, beschreibt VOX das Format.

Vom Gewinn wird dann das nächste Auto gekauft, das erst aufgemotzt und dann wieder verkauft wird - so lange, bis das Geld für den ersehnten Traumwagen reicht. Panagiota verhandelt auf Hochtouren, doch ob es die Power-Griechin wirklich schafft, ihren Auftraggebern das gewünschte Gefährt vor die Tür zu stellen, zeigt sich erst zum Schluss.
29.11.2011 09:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53513