Der Super Bowl bald in Sat.1?

Die SportBild will erfahren haben, dass sich der Privatsender die Übertragungsrechte geschnappt hat. Diese lagen bisher bei der ARD.

Möglicherweise bekommt der Super Bowl, das wichtigste Football-Spiel des Jahres, in Deutschland eine neue Heimat. Einem Bericht der SportBild zufolge hat sich Sat.1 die Übertragungsrechte der Super Bowls 2012, 2013 und 2014 gesichert. Bisher hat Das Erste den Super Bowl in Deutschland gezeigt.

Eine Sat.1-Sprecherin äußerte sich auf Anfrage von Quotenmeter.de bisher nicht. In Deutschland ist der Super Bowl bislang quotentechnisch kein großes Highlight – was natürlich auch an der Übertragungszeit liegt. Die Vorberichte beginnen meist gegen Mitternacht, das eigentliche Spiel läuft tief in der Nacht.

In den USA hat der Super Bowl in diesem Jahr alle Rekorde gebrochen: Das Duell zwischen den Packers und Steelers verfolgten durchschnittlich 111 Millionen Amerikaner. Diese Reichweite wurde durchschnittlich während der Live-Übertragung zwischen 18.00 und 22.00 Uhr erreicht. Damit wurde der erst im vergangenen Jahr von CBS aufgestellte Rekord von 106,48 Millionen Zuschauern deutlich überboten.
01.12.2011 08:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53556