«Das unglaubliche Quiz der Tiere» erfreut sich auch nach Jahren großer Beliebtheit. Fast fünf Millionen schalteten diesmal ein.
Nach der Abgabe der Moderation von «Verstehen Sie Spaß?» ist die ARD-Show «Das unglaubliche Quiz der Tiere» eines der letzten Primetime-Engagements von Frank Elstner im deutschen Fernsehen. Seit 2007 ist das Tierquiz mit Prominenten bereits auf Sendung und zieht auch nach Jahren noch ein großes Publikum an. An diesem Donnerstag lief die insgesamt vierte Folge des Jahres 2011.
4,95 Millionen Bundesbürger verfolgten
«Das unglaubliche Quiz der Tiere» um 20.15 Uhr im Ersten. Damit sicherte sich die Show den Primetime-Sieg knapp vor «The Voice» (4,58 Millionen bei ProSieben) und «Klarer Fall für Bär» (4,42 Millionen im ZDF). Frank Elstner bescherte seinem Sender damit 15,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam das Quiz nur mäßig an: 0,72 Millionen und 5,6 Prozent schalteten ein.
Das Magazin
«Kontraste» war im Anschluss weniger erfolgreich. Bei 2,85 Millionen Zuschauern hatte es 9,9 Prozent Marktanteil. Nur 0,49 Millionen des jungen Publikums waren dabei, womit die Sendung lediglich 3,9 Prozent Marktanteil einfahren konnte.