CBS trotz Wiederholungen erfolgreich

Beim Gesamtpublikum punktete das Network trotz zahlreicher Wiederholungen. NBC kam mit Sänger Michael Bublé unter die Räder.

Obwohl CBS den gesamten Dienstagabend nur mit Wiederholungen alter Serienepisoden bestückte, konnte man den Sieg im Senderranking beim Gesamtpublikum mit großem Abstand sicherstellen. «NCIS» und das Spin-Off «NCIS: L.A.» sahen 12,71 und 12,14 Millionen US-Bürger; die Marktanteile bei den Jüngeren lagen bei sechs und fünf Prozent. Etwas schlechter war das Ergebnis für «Unforgettable» um 22 Uhr, das nur noch vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen anlockte. Insgesamt hatte die Serie 7,80 Millionen Zuschauer.

NBC setzte um 20 Uhr auf ein Weihnachtsspecial mit dem Sänger Michael Bublé: Doch «A Michael Bublé Christmas» interessierte nur vier Prozent der Werberelevanten und 7,21 Millionen des Gesamtpublikums. Zu dieser Stunde reichte das nur zum vierten Platz im Senderranking. Besser schlug sich die Abnehm-Show «The Biggest Loser» im Anschluss, die sechs Prozent Marktanteil verbuchte. 6,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Kurz vor dem Finale der Staffel läuft es damit wieder erfolgreicher.

Der kleine Sender The CW zeigte um 20 Uhr eine Erstausstrahlung des Teenie-Dramas «90210». 1,50 Millionen Zuschauer ingesamt sahen zu, davon gehörten zwei Prozent der Zielgruppe an. Um 21 Uhr lief eine Wiederholung von «The Ringer», die schließlich ein Prozent der Jüngeren und insgesamt 0,84 Millionen US-Bürger interessierte.
07.12.2011 19:21 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/53690