Für ProSieben lief es am Sonntag zur besten Sendezeit ungewohnt schwach – die Werte blieben im einstelligen Bereich.
Ungewohnt schwach lief es für ProSieben am Sonntag zur besten Sendezeit. Die Wiederholung von
«Rush Hour 3» kam gegen – zugegeben sehr starke Konkurrenz – nicht über unterdurchschnittliche 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt sahen nur 1,94 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – gemessen wurden bei allen 5,4 Prozent.
RTL hatte die Nase in der Primetime weit vorn. Die Erstausstrahlung von
«Nachts im Museum 2» räumte richtig ab. 3,61 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen den Film im Schnitt, das entsprach einer Quote von richtig starken 23,9 Prozent. Auch insgesamt konnte sich das Ergebnis sehen lassen. 5,16 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein; hier kam man auf starke 14,3 Prozent Marktanteil.
Ging das Primetime-Duell noch an RTL, lag man ab 19.05 Uhr auf Augenhöhe und dieser Fakt darf als Erfolg für ProSieben gewertet werden. Bei den Münchnern kam
«Galileo» auf 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Diesen Wert generierte auch eine weitere Ausgabe der Emotainment-Sendung
«Verzeih‘ mir» bei RTL. Die aktuelle Staffel, die erstmals von Vera int-Veen präsentiert wird, läuft somit weiterhin mies.