ZDFinfo ‚übertrifft Erwartungen‘

Chefredakteur Peter Frey zeigte sich mit der Entwicklung des jüngsten Babys am Mittwoch sehr zufrieden.

Nach 100 Tagen ZDFinfo zog ZDF-Chefredakteur Peter Frey (Foto) am Mittwoch ein sehr positives Fazit. "Das Zuschauerfeedback zeigt, dass ZDFinfo auf dem richtigen Weg ist. So gelingt es, das Publikum des ZDF zu verjüngen“, erklärte er. Im Vergleich zum früheren Infokanal gelang eine Verdoppelung der Marktanteile auf nun durchschnittlich 0,2 Prozent bei den Jüngeren. Durchschnittlich schalteten Senderangaben zufolge seit 5. September 1,10 Millionen Seher den Digitalkanal täglich ein.

Für das kommende Jahr wurde angekündigt, ein „junges Tendsportmagazin“ ins Programm aufzunehmen.

Robert Bachem, Programmbereichsleiter des Kanals, erklärt: "ZDFinfo ist es mit dem Relaunch gelungen, das Profil deutlich zu schärfen und mit einem frischen, jungen Erscheinungsbild für Aufmerksamkeit zu sorgen. Jetzt gilt es, sowohl das Programmschema als auch die Formatarbeit stetig weiter voranzutreiben - den Blick mutig auf Innovation und Verjüngung gerichtet."
14.12.2011 13:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53806