Die neue filmpool-Produktion ist im VOX-Programm angekommen. Am Dienstag lief es für die 14.00 Uhr-Folge recht gut. Auch eine Stunde zuvor waren die Quoten sehr ordentlich.
Ebenfalls schwach gestartet, sich nun aber deutlich verbessert hat die neue VOX-Eigenproduktion
«Verklag‘ mich doch!», die derzeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt wird. Nachdem man schon in der vergangenen Woche mehrfach bei mehr als sieben Prozent in der Zielgruppe lag, gelang dies am Dienstag erneut. Die erste Ausgabe, die ab 13.00 Uhr lief, schrammte an dieser Marke noch knapp vorbei: Mit 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es dennoch ordentlich.
Insgesamt sahen 0,36 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die zweite Folge, die dann ab 14.00 Uhr zu sehen war, holte schon 0,49 Millionen Zuschauer – die Zielgruppenquote stieg auf gute 7,7 Prozent. Wie wertvoll diese Werte sind, zeigt
«Wildes Wohnzimmer», das im Anschluss ab 15.00 Uhr gesendet wurde und direkt auf 2,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einbrach. Nur noch 0,20 Millionen Menschen blieben dabei – die Zuschauerzahl wurde also mehr als halbiert.
Auch am Vormittag sieht es weiterhin eher mäßig aus für VOX: Ab 10.00 Uhr kam die Pferdeserie
«Heartland» am Dienstag beispielsweise nicht über 0,16 Millionen Zuschauer insgesamt und einen Zielgruppen-Wert von mageren 2,9 Prozent hinaus.