Sat.1 schickt seine Richter in Weihnachtspause

Zwischen Weihnachten und Neujahr sind nachmittags Spielfilme zu sehen – eine überraschende Programmierung des Münchner Privatsenders.

Sat.1 und der werktägliche Nachmittag – die Courtshows sind da kaum mehr wegzudenken. Und es musste zuletzt schon einiges passieren, dass diese nicht ausgestrahlt wurden – beispielsweise die Tour de France bei ARD und ZDF rausfliegen und eilig von Sat.1 gekauft werden. Ende dieses Jahres verzichtet der Münchner Sender auf die Ausstrahlung von Wiederholungen der Formate am Nachmittag und setzt erstmals seit Längerem im Nachmittagsprogramm wieder auf Spielfilm-Re-Runs.

Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt zwar «Britt» im Line-Up, danach sieht es aber anders aus. Am Dienstag, 27. Dezember 2011, folgt ab 14.00 Uhr die Wiederholung von «Pirates of The Caribbean – Am Ende der Welt», der auch am 2. Weihnachtsfeiertag zur besten Sendezeit läuft.

Ab Mittwoch, 28. Dezember 2011, rotiert dann zumindest Angelika Kallwass wieder ins Programm – die Spielfilme starten dann erst um 15.00 Uhr. Bis zum Ende der Woche gibt es «Tintenherz», «Findet Nemo» und «Charlie und die Schokoladenfabrik» zu sehen. Ab 17.00 Uhr, also mit dem Beginn von «Niedrig & Kuhnt» nimmt das Sat.1-Programm wieder seinen gewohnten Verlauf. Ganz auf Hold und Salesch muss der Zuschauer übrigens nicht verzichten. Mittags bleiben sie auch zwischen Weihnachten und Silvester im Programmplan.
21.12.2011 11:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53933