FOX spendiert sich Redesign

Neues Jahr, neues Erscheinungsbild: Der Seriensender FOX setzt künftig auf bestimmte Farbcodes bei Themenabenden und Seriengenres.

Der Bezahlfernsehsender FOX will sein Senderprofil schärfen und setzt seit Anfang des Jahres auf ein neues Corporate Design: Verspielte Formen und grelle Farben gehören der Vergangenheit an, in Zukunft setzt man dagegen auf klare Linien und gemäßigtere Farben. Auffällig ist dabei, dass das Senderlogo in Trailern nur noch in normal horizontaler Ausrichtung auftaucht und nicht mehr in geneigter Form.



Zur besseren Orientierung will der Sender für einzelne Seriengenres und Themenabende einen jeweiligen Farbcode einsetzen. Um die Zielgruppe von FOX, Erwachsene zwischen 25 und 49 Jahren, besser ansprechen zu können, verzichtet man künftig auf Kinder als Werbeträger.

Mirjam Laux, Managing Director FOX International Channels, über das Redesign: „Ein gutes Design zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Form und Inhalt korrespondieren. Das neue On Air Design von FOX, folgt diesem Prinzip durch vollständige Kongruenz. Unserem exklusiven Content entspricht ein hochwertiges, anspruchsvolles Design, das hervorragend zu unserer Zielgruppe passt und unsere Zuschauer konsequent durch das Programm leitet. Auf diese Weise werden Content und Corporate Identity harmonisch und effektiv miteinander verlinkt. Ich möchte mich bei unserem Creative Director Andreas Lechner und seinem Team für die Umsetzung des in-house produzierten Redesigns bedanken und freue mich, dass es ab sofort im Einsatz ist.“
03.01.2012 14:30 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54130