ABC-Serien durch die Bank stärker

Alle ABC-Comedys verbesserte am Mittwochabend ihre Quoten. Der größte Zuschauerhit bleibt «Modern Family».

Am Mittwoch kehrten die ABC-Serien nach fast einem Monat Winterpause mit neuen Folgen zurück. «The Middle» erreichte um 20 Uhr 9,95 Millionen Zuschauer. Beim werberelevanten Publikum zwischen 18 und 49 Jahren wurden starke neun Prozent Marktanteil gemessen. «Suburgatory» erreichte anschließend acht Prozent und 8,73 Millionen Zuschauer. Beide Formate verbesserten sich gegenüber der letzten neuen Folge leicht in der Zielgruppe.

«Modern Family» (Foto) war einmal mehr der größte Quotenhit am Mittwoch: 13,98 Millionen US-Bürger sahen eine neue Episode, von denen 14 Prozent der Zielgruppe angehörten. Die letzte neue Folge hatte einen Punkt Marktanteil weniger. Genauso verbesserte sich im Anschluss «Happy Endings», das diesmal acht Prozent der Jüngeren und insgesamt 7,73 Millionen sahen. Den Abend beschloss «Revenge» mit 7,96 Millionen Zuschauern und sieben Prozent. Auch hier ging es um einen Punkt nach oben.

Auch NBC setzte um 20 Uhr auf Comedy, allerdings strahlte man nur Wiederholungen aus. «Up all Night» erreichte 3,52 Millionen und drei Prozent, «Whitney» danach 3,14 Millionen und ebenfalls drei Prozent. Noch schlechter schnitt eine Wiederholung von «Harry's Law» mit zwei Prozent beim jungen Publikum ab. Insgesamt sahen 4,46 Millionen zu. Um 22 Uhr folgte schließlich «Law & Order: SVU» mit drei Prozent Marktanteil und 3,72 Millionen Gesamtzuschauern.
05.01.2012 20:13 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54184