ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur

Die neue Tochter-Kreativagentur SugarRay soll vor allem Neukunden kreative Lösungen bieten und den Kontakt zur ProSiebenSat.1 Group herstellen.

Von nun an soll eine eigene Kreativagentur das Leistungsspektrum der ProSiebenSat.1 Group vergrößern. Die vollständig dem Unternehmen gehörende Tochterfirma SugarRay wird in Zukunft dafür zuständig sein, audiovisuelle Kommunikationslösungen umzusetzen und sich auf Bereiche wie die On-Air-Promotion sowie die Verbreitung und Festigung des Markennamens spezialisieren.

Die Geschäfte der eigenständig handelnden Agentur führen der 45-jährige Malte Hildebrandt, bisher Marketing-Geschäftsführer der SevenOne Media, sowie der 39-jährige Markan Karajica, bislang Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 Deutschland TV.

Zum Einsatz wird SugarRay insbesondere bei Neukunden kommen, die auf keine etablierten Agenturbeziehungen zu ProSiebenSat.1 zurückgreifen können. Dabei versteht sich die Agentur SugarRay laut Hildebrandt als „Medienhaus, das sich mehr als andere über kreative und außergewöhnliche Kommunikationslösungen definiert.“
09.01.2012 11:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/54233