Die Wiederholung von «2012» war zwar erfolgreich, aber «How I Met Your Mother» im Vorprogramm deutlich besser. «Scrubs» trat unterdessen gegen «Punkt 12» an.
Anfang der 90er Jahre waren die deutschen Sender sehr stolz darauf, dass man das „Daily-Stripping“-Prinzip eingeführt hatte. Im Prinzip heißt das, dass von Montag bis Freitag das gleiche Tagesprogramm läuft, sodass der TV-Zuschauer keine Fernsehzeitung braucht. Von diesem System hat sich ProSieben inzwischen verabschiedet, denn derzeit laufen montags immer Spielfilm-Wiederholungen mit unterschiedlichen Laufzeiten.
Im Vorfeld strahlte ProSieben drei Episoden von
«How I Met Your Mother» aus. Um 13.15 Uhr schalteten 0,52 Millionen Zuschauer ein und sorgten für 5,5 Prozent bei allen Zuschauern sowie 13,8 Prozent in der Zielgruppe. Bereits um 13.40 Uhr verbesserte sich die Reichweite auf 0,62 Millionen Menschen sowie 6,2 Prozent, bei den Werberelevanten fuhr man tolle 15,6 Prozent ein. Richtig erfolgreich wurde die Serie allerdings ab 14.05 Uhr, denn mit 19,3 Prozent Marktanteil fuhr man einen grandiosen Marktanteil ein. Beim Gesamtpublikum verzeichnete die CBS-Serie 0,84 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent Marktanteil.
Zwischen 14.30 und 17.00 Uhr folgte der Spielfilm
«2012», der rund ein Viertel des Zielgruppen-Marktanteils abbaute. Es wurden zwar gute 15,6 Prozent Marktanteil gemessen, jedoch wurde der Erfolg der Sitcom-Schiene stark abgebremst. Bei allen Zuschauern fuhr man 0,91 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil sank um 0,6 Prozentpunkte auf 7,1 Prozent. «Scrubs – Die Anfänger» lief in der Dreifachdosis bereits zwischen 11.55 und 13.15 Uhr. Die Serie verzeichnete mit durchschnittlich 11,2 Prozent das schlechteste Tagesergebnis seit vielen Wochen.