«NCIS» ebnet den Tagessieg für CBS

Wieder einmal über 20 Millionen Zuschauer und hervorragende Zielgruppenwerte für den Dauerbrenner. Auch für die nachfolgenden Sendungen sah es nicht schlecht aus.

Allerdings ging es hier in Punkto Reichweiten und Zielgruppenwerte ein wenig nach unten. Tagessieger «NCIS» hingegen legte einen Traumstart hin. 20,88 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe machten die Serie zum größten Hit des Tages. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man um über 800.000 Zuschauer zulegen. Im Anschluss daran ging es mit dem Spin-Off «NCIS: Los Angeles» und 16,77 Millionen Zuschauern sowie acht Prozent Marktanteil weiter. Zum Abschluss der Primetime sorgte dann die Krimiserie «Unforgettable» noch einmal zu einem soliden Ausklang mit 11,25 Millionen und rund sechs Prozent.

Im Gegensatz zu CBS sah es beim einstigen Platzhirschen der US-Networks, NBC, am Dienstag sehr mau aus. Zwar lag die zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser» mit durchschnittlich 6,64 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil im akzeptablen Rahmen und konnte die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche sogar ausbauen, ein Hit ist die Show damit aber schon lange nicht mehr. Lead-Out «Parenthood» kam schließlich noch auf 4,84 Millionen Zuschauer und rund fünf Prozent in der Zielgruppe. Hier wird man sich sicherlich noch ein paar Gedanken machen müssen, ob eine weitere Verlängerung der Serie überhaupt noch Sinn machen würde.
11.01.2012 19:11 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: TV Media Insights Kurz-URL: qmde.de/54295