Schropp im «Bus voller Bräute»

Der «X-Factor»-Moderator Jochen Schropp wird VOX' neues Kuppelformat «Ein Bus voller Bräute» leiten. Sendestart ist am 27. Februar.

Anfang Januar gab VOX bekannt, ein skandinavisches Kuppelformat unter dem Namen «Ein Bus voller Bräute» zu adaptieren. Mit dem «X-Factor»-Mann Jochen Schropp ist nun auch offiziell ein Moderator für die Flirtsendung bekannt. Auch ein endgültiger Starttermin wurde bekannt gegeben: Ab dem 27. Februar wird der Bus voller Frauen auf Reisen gehen.

Das Format wird montags bis freitags ab 15.00 Uhr ausgestrahlt und zeigt, wie Single-Frauen aus der Stadt von Dorf zu Dorf fahren. Dort versuchen Einwohner, die Städterinnen eine Woche lang von dem ländlichen Ort zu begeistern. Doch vor allem soll es darum gehen, dass die Single-Frauen mit den Dorf-Junggesellen flirten.

Die 20 Kandidatinnen müssen sich bei jeder Station ihrer Reise entscheiden, ob sie im Dorf bleiben, oder ihr Glück am nächsten Haltepunkt der Tour versuchen. Schropp rechnet damit, dass die zwei Monate im Single-Bus „den einen oder anderen Konflikt“ schüren wird.
19.01.2012 15:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/54464