Wann zieht NBC bei «The Firm» den Stecker?

Die Zielgruppen-Quoten sind inzwischen extrem niedrig; einzig «The Office» lief am Donnerstag gut.

«The Firm» ist eine internationale Produktion – das heißt, wohl auch ohne den amerikanischen Sender NBC könnte eine zweite Staffel hergestellt werden. Denn dass der amerikanische Sender weitermacht, ist sehr unwahrscheinlich. Nur zwei Prozent der Umworbenen verfolgten die neueste Folge am Donnerstagabend ab 22.00 Uhr, insgesamt belief sich die Reichweite auf 3,41 Millionen. Da stellt sich fast schon die Frage, ob NBC sogar die gesamte erste Staffel über durchhält.

Bis auf «The Office», das bei NBC am Donnerstag um 21.00 Uhr auf genau sieben Prozent in der Zielgruppe kam (insgesamt 5,98 Millionen), lief nichts wirklich gut. Nach «The Office» fiel «Up all Night» auf fünf Prozent und 4,02 Millionen Zuschauer.

Zuvor holten die Sitcoms «30 Rock» und «Parks & Recreation» vier und fünf Prozent bei den Umworbenen. 4,08 und 4,30 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgten die Produktionen.
20.01.2012 18:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/54492