«Star Search 2»: Gewinner des 3. Viertelfinales

Sie haben alle ihr Bestes gegeben – die acht Kandidaten in den vier Kategorien des dritten STAR SEARCH 2-Viertelfinals am Donnerstag, 6. Mai 2004. Die Jury mit Jeanette Biedermann, Hugo Egon Balder, Eva Padberg und Gast-Juror „Reamonn“-Frontmann Rea Garvey sowie das TV- Publikum haben zu gleichen Teilen entschieden, wer in das 2. Halbfinale am Sonntag, 16. Mai 2004 einzieht.

MUSIC ACT 10-15
In der Kategorie MUSIC ACT 10-15 war heute das Duell der Gegensätze angesagt: Unser Sunny-Boy Bismarck (14) aus Berlin gegen den coolen Rocker Johannes (11) aus Reutlingen. Bismarck verzauberte Publikum und Jury mit der fröhlichen Nummer der Jackson-5 "My Girl“ und kassierte dafür 20 Punkte. Die Mädels in der Jury waren allerdings nicht in der Lage, sich auf Punkte zu beschränken: „Fünf Küsse“ von Jeanette und „Fünf Sternchen“ von Eva Padberg – das hat es bisher noch nie gegeben. Johannes rockte das Haus mit „First Day Of My Life“ von The Rasmus und legte damit eine astreine Heavy Metal-Performance mit Original-Headbang auf die STAR SEARCH 2-Bühne. Das machte unterm Strich auch für ihn 20 Punkte von der Jury. „Total genial, fast besser als das Original“ (Jeanette). Hugo vermutete ganz stark, dass Gast-Juror Rea von Reamonn schon bald bei Johannes als Vorgruppe auftritt. Der bedauerte nur eins: „Ich würde gern mehr als 5 Punkte vergeben!“ Wieder einmal waren die Zuschauer das Zünglein an der Waage! Und die entschieden sich sehr knapp für Johannes mit 17:16. Damit zieht Johannes ins Halbfinale am Sonntag, 16. Mai 2004,
ein.

MODEL
Wenn die Frauen im Publikum ausflippen, kann das nur eins bedeuten: Einmarsch der männlichen Models!!! Andreas Greul (25, 194 cm, Maße: 98/81,5/98) aus Stuttgart und Matthias Hopp (18, 184 cm, Maße: 91,5/81/92) aus Leipzig (Oder wie Kai ihn nennt: „Den Retter mit den Rehaugen“): Schwaben-Ländle meets sächsische Gemütlichkeit! Unter dem Motto Laszives Strebertum präsentierten die beiden den angesagten College Boys-Look. Hugo fand von beiden „den Kopp dolle“
und vergab für beide 4 Punkte. Insgesamt bekam Andreas von unserer Jury 17 Punkte! Matthias, der offensiv auf seinem kleinen Schul-Schiefertäfelchen „Ich bin Single!“ propagierte, fing damit Jeanette ein: „Wenn du mir dein Täfelchen gibst, gebe ich dir 5 Punkte“ und Eva war verblüfft, dass „College Boys so sexy sein können“ – 5 Punkte vom Top-Model. Insgesamt für ihn: 19 Punkte. Das Publikum entschied sich mit einem Punkt Vorsprung für Andreas, das reichte jedoch nicht. Matthias ist mit knappen 35:34 im Halbfinale und muss sich da gegen das andere Geschlecht behaupten.

COMEDIAN
Nachdem Frank Fischer (30) aus Rüsselsheim im Achtelfinale die große Verschwörung der Ferienclubs aufgedeckt hatte, schilderte er heute seine Erlebnisse mit älteren Männern, die aktiv und passiv am Straßenverkehr teilnehmen. Sein Fazit: Die größte Gefahr ist Ende 70, trägt Hut und hat ´ne umhäkelte Klorolle auf der Ablage. Für den Schmunzel-Humor gab es von der Jury insgesamt 15 Punkte. Hugo kritisierte, dass das Timing nicht stimmte, die Pausen an der falschen Stelle gemacht wurden. Dafür gab es von Hugo nur 3 Punkte. Oliver Beerhenke (34) aus Rheda-Wiedenbrück ist ein großer Anhänger von weltweiten Autovermietungen, das wissen wir seit seinem letzten Auftritt im Achtelfinale. Warum er aber mit seinem alten Automobil eigentlich viel besser dran ist, als mit der teuersten Luxuskarosse, erklärte er anschaulich, unter großem Gelächter im Publikum, in seiner Nummer im Viertelfinale. Jeanette vergab an Oliver volle 5 Punkte, denn „du versuchst nicht komisch zu sein – du bist es!“ Und Hugo spendete höchstes Lob: „Das war nicht übel, du bist ne Type, die gerade fehlt im Comedy-Bereich, macht 4 Punkte.“ Auch Eva und Rea waren amüsiert; 5 Punkte von beiden. Damit geht’s mit 19:15 Punkten für Oliver ins Zuschauervoting und direkt ins Halbfinale, denn Oliver Beerhenke erhielt grandiose 18 Punkte von den Zuschauern.

MUSIC ACT
Das Duell der Power-Frauen: Debora Ifenthaler (18) aus Rottweil performte „Don't Look Back In Anger“ von Oasis und "Light My Fire“ im Original von The Doors, jedoch auf der STAR SEARCH-Bühne in der Coverversion von Jose Feliciano. Die Jury war sich einig, dass der erste Song nicht glücklich ausgewählt war, "Light My Fire” jedoch perfekt performed wurde. Auch in der Punktevergabe war sich die Jury einig: 4x4 macht 16 Punkte für Debora. Daniela Janßen (17) aus Uplengen heizte mit dem aktuellen Hit "Just Like A Pill“ von Pink und dem All-Time-Favourite „We Don't Need Another Hero“ von Tina Turner dem Publikum so richtig ein. Und die Jury war sich wieder einig: „Das war richtig super – der absolute Oberhammer“ (Jeanette), „perfekt!“ (Rea), „eine überzeugende Performance“ (Eva). So viel Lob brachte Daniela insgesamt 19 Jury-Punkte ein. Die Zuschauer entschieden sich auch eindeutig mit 18:15 Punkten für Daniela Janßen, die damit am Sonntag, 16. Mai 2004
um 20.15 Uhr, im Halbfinale steht.
06.05.2004 22:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5457