Die letzte Episode mit Schauspielerin Marg Helgenberger lockte noch einmal viele Zuschauer zu «CSI». Auch «Criminal Minds» erreichte gute Quoten.
Gegen die geballte Quotenmacht von FOX mit «American Idol» (
siehe hier) kamen die anderen US-Networks am Mittwochabend nur bedingt an. Am besten schlug sich CBS, das um 20 Uhr mit einer Wiederholung von
«Criminal Minds» den Abend begann. 7,91 Millionen und fünf Prozent der Werberelevanten schauten zu. Eine neue Folge kam im Anschluss auf 13,70 Millionen und neun Prozent. Sehr erfolgreich war um 22 Uhr
«CSI» mit der Abschieds-Episode für Marg Helgenberger, die als Catherine Willows seit der ersten Staffel ermittelte. 14,03 Millionen US-Bürger sahen ihre letzte Folge; der Marktanteil beim jungen Publikum betrug starke neun Prozent. Dies waren jeweils Staffelrekorde.
NBC zeigte um 20 Uhr
«Whitney» für 4,50 Millionen Zuschauer und vier Prozent der Werberelevanten.
«Are You There, Chelsea?» kam ebenfalls auf vier Prozent, aber nur 3,90 Millionen Gesamtzuschauer. Schlechter lief es noch für zwei Wiederholungen von
«Law & Order: SVU», die nur drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen. Insgesamt kamen die Episoden auf Reichweiten von 3,75 und 4,01 Millionen.
ABC schnitt trotz eines vollen Abends von Wiederholungen noch leicht besser ab:
«The Middle» und
«Suborgatory» kamen auf 5,26 und 4,21 Millionen Gesamtzuschauer sowie jeweils vier Prozent in der Zielgruppe.
«Modern Family» sahen danach sechs Prozent und 6,49 Millionen,
«Happy Endings» um 21.30 Uhr 4,02 Millionen und vier Prozent. Lediglich
«Revenge» versagte am Spätabend mit nur zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und insgesamt 3,12 Millionen Zuschauern.
The CW zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von
«One Tree Hill», die 1,47 Millionen Menschen interessierte. Beim jungen Publikum gab es übliche zwei Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von
«Remodeled» ging danach mit nur einem Prozent und 0,66 Millionen Zuschauern unter.