Der neue VOX-Nachmittag nimmt langsam Formen an. Mit «Verklag mich doch!» hat man ohnehin einen großen Hit im Line-Up.
So langsam könnte es werden: VOX feiert am Nachmittag inzwischen erste Erfolge. Da ist in erster Linie die neue Sendung
«Verklag mich doch!» zu nennen, die inzwischen regelmäßig zweistellige Marktanteile bei den Umworbenen einfährt. Die zweistündige, ab 13.00 Uhr gezeigte Episode am Mittwoch holte beispielsweise 10,4 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. 0,57 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, auch in dieser Gruppe lief es mit 6,0 Prozent sehr gut.
Das direkt danach gezeigte neue
«Shopping Queen» macht seine Sache inzwischen ebenfalls gut. Gestartet am Montag mit 5,6 Prozent, stiegen die Quoten in der Zielgruppe am Dienstag auf genau sieben Prozent. Am Mittwoch wurden ab 15.00 Uhr nun 6,7 Prozent ermittelt. Damit liegt man zwar knapp unter dem Senderschnitt, aber zumindest über den Werten, die zuvor auf diesem Sendeplatz geholt wurden. 0,36 Millionen Menschen sahen zu.
Ab 16.00 Uhr holten dann zwei Ausgaben der Doku
«Menschen, Tiere & Doktoren» 4,7 und 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt kann VOX mit dem Mittwoch zufrieden sein. Der ermittelte Tagesmarktanteil lag bei guten 8,6 Prozent.