Die FOX-Castingshow ist zwar weiter erfolgreichstes Programm, muss aber stetige Quotenverluste hinnehmen. Bei CBS waren die besten Super Bowl-Werbespots gefragt.
18,19 Millionen US-Amerikaner sahen am Mittwochabend
«American Idol» um 20 Uhr. Damit war die FOX-Show selbstverständlich erfolgreichstes Abendprogramm, muss aber weiterhin einige Zuschauer abgeben: Gegenüber der Vorwoche verlor man ungefähr 1,3 Millionen Gesamtzuschauer, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ging es um einen Punkt auf 17 Prozent Marktanteil nach unten. Im Vergleich zum Vorjahr hat «Idol» sogar ein Drittel seines jungen Publikums verloren. Schwach schlug sich im Anschluss eine neue Episode der Flashmob-Reality
«Mobbed», die 7,94 Millionen Zuschauer hatte. Mit sieben Prozent Marktanteil kann FOX im Anschluss an die «Idol»-Werte nicht zufrieden sein.
CBS stimmte seine Zuschauer um 20 Uhr auf den kommenden Super Bowl ein - mit
«Super Bowl's Greatest Commercials». Die Show über die besten Werbespots der Veranstaltung interessierte 8,66 Millionen sowie sechs Prozent der Werberelevanten. Damit lag man zu dieser Uhrzeit auf Platz zwei hinter «American Idol». Wiederholungen von
«Criminal Minds» und
«CSI» sahen im Anschluss 8,23 und 7,40 Millionen; aus der Zielgruppe schalteten fünf und vier Prozent ein.
NBC zeigte um 20 Uhr eine neue Episode von
«Whitney», die sich mit 4,44 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil ordentlich schlug. Gegenüber der Vorwoche ging es um einen Punkt nach oben.
«Are You There, Chelsea?» (Foto) schaffte danach ebenfalls fünf Prozent sowie 4,08 Millionen Gesamtzuschauer. Ab 21 Uhr zeigte NBC dann zwei Wiederholungen von
«Law & Order: SVU», die 4,79 und 5,82 Millionen Menschen ansahen. Die Marktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen lagen bei drei und vier Prozent.
ABC zeigte wie bereits in der Vorwoche ausschließlich Wiederholungen.
«The Middle» und
«Suboragtory» sahen in der ersten Sendestunde 4,90 und 4,21 Millionen sowie vier und drei Prozent der jungen Zuschauer. Besser lief es für
«Modern Family», das insgesamt 7,66 Millionen und bei der Zielgruppe sieben Prozent erreichte.
«Happy Endings» kam um 21.30 Uhr Uhr auf 5,25 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil, bevor
«Revenge» schließlich auf 3,29 Millionen und zwei Prozent verlor.
The CW zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von
«One Tree Hill», die im Rahmen der Erwartungen 1,47 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den Werberelevanten wurden übliche zwei Prozent Marktanteil gemessen.
«Remodeled» sahen danach noch ein Prozent und 0,75 Millionen.