Sky Hits zeigt Ritter-Serie «Camelot»

Die Miniserie um den Sagenkönig Artus kommt nach Deutschland: Ab März ist sie beim Pay-TV-Sender Sky Hits im Programm.

Am 19. März erweckt Sky Hits die Legende um König Artus und die Ritter der Tafelrunde neu: Dann startet die US-Serie «Camelot» als deutsche TV-Premiere und wird mit zehn Episoden jeweils montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Auf dem VoD-Service Sky Anytime ist jede Episode ab dem 20. März jeweils eine Woche lang abrufbar.

In der vom US-Sender Starz («Spartacus», «Boss») produzierten Mittelalter-Serie steht der junge und wilde König Artus, gespielt von «New Moon»-Star Campbell Bower, im Mittelpunkt. Zwischen Freiheit und Verantwortung stehend, muss Artus das Wohl seines Königreichs gegen seine böse Halbschwester Morgan beschützen. Sie wird von «Bond»-Girl Eva Green verkörpert. Weitere Schauspieler in «Camelot» sind Joseph Fiennes als Zauberer Merlin und Sebastian Koch, der als Vater von Artus einen Auftritt in der ersten Episode der Serie hat. Koch wird auch Gesicht der On-Air-Werbekampagne für das Format.

«Camelot» wurde in der ersten Jahreshälfte 2011 beim US-Kabelsender Starz gezeigt, konnte aber trotz des prominenten Casts keine Einschaltquoten einfahren, die eine Fortsetzung legitimiert hätten - zumal sich die Kosten pro Episode auf immense sieben Millionen Dollar belaufen haben sollen. Da jeweils ungefähr nur eine Million Zuschauer einschalteten, wurde keine zweite Staffel bestellt.
03.02.2012 10:35 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54751