Miese Quoten für «Unser Star für Baku». Die ProSieben-Sendung kam auf dem neuen Sendeplatz nicht klar.
Schon am Donnerstagabend lief es für das Casting-Format
«Unser Star für Baku» nicht gerade gut. Nach starkem Start mit durchschnittlich 15,6 Prozent holten die weiteren drei Folgen der Sendung in der Zielgruppe nur zwischen 10,6 und 9,2 Prozent. Weil am Donnerstag nun erstmals Das Erste übertragen wird, wechselte die Sendung bei ProSieben in dieser Woche auf den Montagabend. Genau das hat der Quote aber einen mächtigen Stoß versetzt.
Nur noch 1,13 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die knapp zweieinhalbstündige Live-Sendung aus Köln. Im Vergleich zur Sendung am vergangenen Donnerstag verabschiedete man sich von knapp einer halben Million Zuschauern. Bei allen sank die Quote von 5,3 auf 3,5 Prozent. In der Zielgruppe, die für ProSieben besonders wichtig ist, gingen die Werte auf miserable 6,5 Prozent zurück.
Das ab kurz nach halb elf gezeigte
«TV total» legte in Sachen Quoten dann etwas zu – kam aber dennoch nur auf wenig zufriedenstellende 7,3 Prozent. Die Late Night-Show mit Stefan Raab, die natürlich ganz im Zeichen der Casting-Show stand, erreichte insgesamt 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.