Stellvertretender n-tv-Chefredakteur wechselt Branche

Martin Kerscher wechselt vom Nachrichtensender in eine Unternehmensberatung, um dort das Produktionsgeschäft auszubauen.
 
Der 49-jährige Martin Kerscher, der bis Januar als stellvertretender Chefredakteur beim Kölner Nachrichtensender n-tv beschäftigt war, wird im April eine neue Position beim Berliner Kommunikationsberatungsunternehmen ergo Kommunikation bekleiden. Dort soll Kerscher vor allem den Ausbau des Beratungs- und Produktionsgeschäfts im Bereich Fernsehen verantworten und die Etablierung einer eigenen TV- und Medien-Unit vorantreiben. Damit möchte ergo Kommunikation auf die wachsende Nachfrage nach Bewegtbild-Inhalten seitens der Unternehmen reagieren.

Kerscher beschreibt seine zukünftige Aufgabe damit, Firmen zu beraten, Medientrainings zu veranstalten und die „Konzeption und Produktion von Beiträgen und Imagefilmen sowie Live-Übertragungen im Netz“ zu betreuen.

Seinen beruflichen Wechsel erklärt der Journalist damit, „dass die Entwicklungen im Bereich Social Media [...] dem Bewegtbild noch einmal vollkommen neue Impulse“ geben würden, die er mitzugestalten erhofft. Kerscher fing 1998 bei n-tv an und war neben seiner Tätigkeit als Moderator vor allem für die Ausgestaltung der Wirtschaftsredaktion zuständig.
09.02.2012 12:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/54868