Hot oder Schrott: Maxi Gstettenbauer

Comedian und Ex-Giga-Mann Maxi Gstettenbauer sagt, warum Free-TV-Sender für Serienjunkies zum Vergessen sind.

Jetzt spricht die Branche Klartext: Schauspieler, Moderatoren, Entscheider – sie alle kommen in der Reihe „Hot oder Schrott“ zu Wort. Was ist für sie momentan ein absolutes Highlight und was zum Vergessen? Diesmal: Nachwuchs-Comedian Maxi Gstettenbauer, der aktuell mit seinem Programm "Nerdisch by Nature" unterwegs ist und sich als erster trilingualer Comedian sieht, denn er unterhält in deutsch, englisch und bayerisch. Zwischen 2006 und 2009 moderierte er übrigens für Giga.

Hot:
Ich habe einen Beta Key für die Diablo 3 Beta! Diablo ist ein PC-Spiel, das eine riesige Anhängerschaft hat. Ich bin einer der glücklichen, die das Spiel vor Erscheinen testen dürfen. Aufgabe des Spiels: Monster metzeln. Mir fehlt nicht viel zum Glück. Stabiles Internet, zwei Kumpels im Skype und ´ne schöne Axt zum Monster metzeln. Dann bin ich happy!

Schrott:
«Modern Family» kommt nach Deutschland. Für diese großartige Serie hat RTL sogar einen Sender gegründet. Schön, dass so eine geile Serie über den großen Teich kommt. Für mich als Serienjunkie ist das aber überhaupt nicht relevant. Jeder halbwegs versierte Mensch, der weiß wie man „www“ buchstabiert, kommt an die aktuellen Folgen ´ran. Und jeder, der das kann, tut es auch. Damit ist man den deutschen Sendern im Schnitt zwei bis drei Staffeln voraus. RTL II schießt den Vogel ab und sendet Serien wie das «A-Team», «MacGyver» und «Baywatch» deren Erstaustrahlung im späten 18. Jahrhundert war. Das deutsche Free-TV für echte Serienfans: uninteressant. Ich guck jetzt weiter «Mad Men»...
24.02.2012 11:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55168