«Das perfekte Model» kommt auch in der fünften Woche nicht vom Fleck. Die Nachmittags-Kuppelshow «Bus voller Bräute» ist ebenfalls weiter auf Zuschauersuche.
Das Experiment, ein weiteres Modelcasting in der deutschen Primetime zu verankern, ist VOX nicht gerade geglückt. Am Dienstagabend sahen sich nur noch 1,04 Millionen Menschen
«Das perfekte Model» mit Eva Padberg an. Ab 21.15 Uhr fanden im Schnitt 0,72 Millionen Werberelevante zur Castingshow, was schwache 5,9 Prozent Marktanteil bedeutete. Beim Gesamtpublikum wurden 3,5 Prozent gemessen, der Trend der Vorwochen wurde also konsequent weitergeführt.
Im Vorprogramm lockte ab 20.15 Uhr
«Daniela Katzenberger» mit ihrer Doku-Soap noch 1,89 Millionen zu VOX. Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 9,9 Prozent Sehbeteiligung steigerte man sogar trotz des starken
Gegenprogramms in Sat.1 die Werte aus der Vorwoche.
Weitaus weniger Glück hatte am Nachmittag
«Ein Bus voller Bräute», der die außerordentlich enttäuschenden Werte des Vortages am Dienstag nicht ausbügeln konnte. Ab 15.00 Uhr sahen nur 0,20 Millionen junge Zuschauer das Kuppelformat, was einen weit unterdurchschnittlichen Marktanteil von fünf Prozent zur Folge hatte. Beim Publikum ab drei Jahren war das Interesse sogar nur halb so groß.