Der Starttermin für die zweite Staffel von «Rachs Restaurantschule» ist am Montag, den 16. April. Gekocht wird in der ehemaligen Sat.1-Kantine.
Nach einer beim werberelevanten Publikum mittelmäßig aufgenommenen ersten Staffel kehrt
«Rachs Restaurantschule» fast zwei Jahre später ins Fernsehprogramm zurück. Die Doku-Show wird am 16. April um 20.15 Uhr starten und sechs Wochen lang montags auf RTL ausgestrahlt. In der Sendung wird Sternekoch Christian Rach elf Arbeitssuchende in die Handfertigkeiten einweihen, die in der Gastronomie von Nöten sind, um Karriereaussichten zu haben. Wer Rach während seiner Schulung überzeugt, bekommt sogar einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag in dem neuen Berliner Restaurant "Roter Jäger".
Das in der Jägerstraße gelegene Restaurant beherbergte früher die Kantine von Sat.1 und soll nun unter Zuhilfenahme von Christian Rach und seinen zwischen 18 und 48 Jahre alten Lehrlingen zu neuem Glanz finden.
Die erste Staffel von «Rachs Restaurantschule» konnte nicht an den überragenden Erfolg der Helferdoku «Rach, der Restauranttester» anknüpfen. Zwar erreichte sie im Schnitt 19,4 Prozent der werberelevanten Zuschauer, verlor aber zum Schluss hin an Zugkraft und holte nur noch leicht unterdurchschnittliche Werte. Beim Gesamtpublikum konnte sich die Sendung besser behaupten, durchschnittlich 5,18 Millionen Menschen schalteten rein und sorgten für Marktanteile über dem Senderschnitt.