Sat.1 steckt Wolke Hegenbarth in Fat-Suit

Die für Sat.1 und den ORF entwickelte Comedyserie «Es kommt noch dicker» lässt Wolke Hegenbarth und Theresa Underberg in Fat-Suits schlüpfen.

«Mein Leben & ich»-Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth erhält eine neue Serienrolle: In der ORF- und Sat.1-Serie «Es kommt noch dicker» (Arbeitstitel) spielt sie die äußerlich schöne, innerlich jedoch verdorbene Jessica, ihres Zeichens Chefin eines Luxus-Wellnesshotels. Eine weitere Hauptrolle übernimmt Theresa Underberg («Verbotene Liebe»). Sie spielt eine von Jessica tyrannisierte, übergewichtige Angestellte namens Rike, die sich mit einem unzumutbaren Freund herumschlagen muss und sich während einer Gewitternacht den schlanken Körper ihrer Chefin herbeiwünscht. Ein mysteriöser Fluch macht Rikes Wunsch wahr – und Jessica im Gegenzug fettleibig. Eine geschichte, die ähnlich schon im Format «Drop Dead Diva» erzählt wird.

Verwirklicht wird die hauptsächlich in Wien gedrehte Serie von den Produktionsfirmen Producers at Work und epo-film. Dadurch wird das ProSiebenSat.1-Schwesterunternehmen Producers at Work nach den gescheiterten Serien «Plötzlich Papa», «Dr. Molly & Karl» sowie der eingestellten Telenovela «Anna und die Liebe» vorerst aufrecht erhalten.

In weiteren Rollen werden Manuel Witting («All you need is love») in der Rolle von Jessicas Traummann, Edita Malovcic («Zweiohrküken») als Intrigen spinnende Assistentin und der aus «Die Wanderhure» bekannte Julian Weigend zu sehen sein. Letzterer spielt den zynischen sowie misanthropischen Personalchef des Hotels. Außerdem übernehmen Bürger Lars Dietrich und Mirjam Weichselbraun wiederkehrende Nebenrollen, für einzelne Episoden wurden unter anderem Steffen Groth, Andreas Guenther und Tanja Wenzel engagiert.

Gemäß Angaben von Producers at Work soll die Comedyserie den Umgang mit Oberflächlichkeiten humorvoll entlarven und einen ironischen Blick auf den Abnehmwahn werfen. Da im gleichen Zuge damit gepriesen wird, dass es auf Fernsehzuschauer einen großen Reiz ausübt, attraktive Schauspielerinnen in Fat-Suits zu sehen, liegen allerdings auch Vergleiche mit dem Gehalt der Telenovela «Verliebt in Berlin» nahe. Diese warb schließlich intensiv damit, Alexandra Neldel durch Fat-Suit und Zahnspange zum hässlichen Entlein zu machen. Ein solcher Langläufer wird das Projekt mit Wolke Hegenbarth jedoch nicht: «Es kommt noch dicker» ist auf vorerst sieben Episoden ausgelegt.
06.03.2012 11:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55366