Die US-Castingshow sahen am Montag wieder über 16 Millionen Menschen. Auch das Serienprogramm «Smash» steigerte sich im Anschluss deutlich.
In der vergangenen Woche verpassten schnelle Autos der Castingshow «The Voice» einen Dämpfer: Das in die Primetime verlegte Rennen «Daytona 500» kam am vergangenen Montag auf knapp 14 Millionen Zuschauer; «The Voice» sahen im Gegenprogramm mit 14,77 Millionen so wenige wie zuvor noch nie in Staffel zwei. Diesmal ging es ohne die Renn-Konkrrenz wieder deutlich bergauf: 16,66 Millionen Menschen sahen
«The Voice» am Montagabend bei NBC. 16 Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein – dies waren drei mehr als vor einer Woche. Auch die Musical-Serie
«Smash» steigerte sich im Anschluss von 6,86 vor sieben Tagen auf nun 7,87 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim jungen Publikum verbesserte sich um einen Punkt auf sieben Prozent.
Die anderen Sender kamen gegen das NBC-Programm besonders beim werberelevanten Publikum nicht ansatzweise an: Am besten lief es noch für ABC und
«The Bachelor», das ab 20 Uhr sechs Prozent der Jüngeren und insgesamt 8,14 Millionen US-Bürger einschalteten. Eine Wiederholung von
«Castle» kam ab 22 Uhr noch auf vier Prozent und 6,66 Millionen.
Der Sender FOX zeigte am Abend zwei Folgen seines Dramas
«Alcatraz» (Foto), das immer mehr zum Flop gerät. Die erste Episode verfolgten ab 20 Uhr 5,86 Millionen Zuschauer, die zweite ab 21 Uhr nur noch 5,46 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe betrugen erst fünf, dann vier Prozent.
CBS vermied den Konkurrenzkampf am Montag und zeigte ausschließlich Wiederholungen seiner Serien. Zunächst kamen
«How I Met Your Mother» und
«2 Broke Girls» auf 6,17 und 7,01 Millionen Zuschauer sowie sechs und fünf Prozent beim jungen Publikum. Ebenfalls fünf Prozent holte
«Two and a Half Men» bei 7,96 Millionen Gesamtzuschauern. Jeweils vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen hatten schließlich
«Mike & Molly» sowie
«Hawaii Five-O», die insgesamt 6,98 und 6,55 Millionen US-Bürger interessierten.
Auch der Sender The CW zeigte keine Erstausstrahlungen. Wiederholungen von
«America's Next Top Model» und
«Hart of Dixie» sahen 1,35 und 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren sowie jeweils ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.