Die ProSieben-Serie «Desperate Housewives» steigerte ihre Quoten deutlich; auch die neue Sitcom «New Girl» gab zumindest nicht wieder ab.
Es war schon in der vergangenen Woche ein kleines Ausrufezeichen. Die neue Sitcom
«New Girl» erreichte vor acht Tagen im Schnitt 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nachdem das Format zuvor vier Mal in Folge weniger als elf Prozent erreichte. Auch in dieser Woche sahen die Quoten halbwegs freundlich aus. Erneut wurden 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. Insgesamt verlor die Serie ab 21.15 Uhr aber rund 100.000 Zuschauer gegenüber der Woche zuvor. Am Mittwoch waren nun 1,60 Millionen Menschen dabei.
Freude machen auch die Quoten der Serie
«Desperate Housewives», die in wenigen Wochen in den USA zu Ende gehen wird. Nachdem in der vergangenen Woche schon gute 13 Prozent erreicht wurden, kam die Serie bei ProSieben nun sogar auf 13,9 Prozent – und lag somit klar oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt wurde eine Reichweite von 2,08 Millionen Menschen ermittelt.
Ein Erfolg war auch ein ab 21.45 Uhr gesendeter Dreierpack von
«How I Met Your Mother»: Eine deutsche Erstausstrahlung zu Beginn erreichte im Schnitt 12,1 Prozent bei den für die Werbenden wichtigen Zuschauern. Zwei danach ausgestrahlte Wiederholungen holten noch bessere 12,9 und 13,1 Prozent. Die Reichweiten lagen bei zwischen 1,55 und 1,14 Millionen Menschen ab drei Jahren.