Neues Sat.1-Testimonial: Der Graf von Unheilig

Die diese Woche startenden Sat.1-Imagespots mit dem Unheilig-Frontmann folgen dem Motto „Lichter der Stadt“.

Am 17. März startet Sat.1 seine neue Imagekampagne, die auf ein Farbenmeer und Lichtspiele setzt. Das Erkennungsgesicht dieser Kampagne ist Der Graf, Frontmann der Band Unheilig, welche auch ihren Song „Lichter der Stadt“ für die Sat.1-Spots beisteuert. In diesen wird Der Graf vor einer überdimensionalen Projektionsfläche einer Hohltrommel durch Alltagsszenen und Programmhighlights des Senders spazieren.

Damit möchte Sat.1 in Anlehnung an den Unheilig-Song Assoziationen mit pulsierendem Leben, grenzenlosen Horizonten und dem vorbei fliegenden Alltag wecken. Der Start der Sat.1-Imagekampagne fällt mit dem Verkaufsstart des neuen Unheilig-Albums zusammen, welches ebenfalls den Titel „Lichter der Stadt“ trägt.

Über diese Kampagne sagt Thorsten Pütsch, Leiter des Marketings bei Sat.1: „Die authentische Art des 'Grafen' und sein wunderbarer Song 'Lichter der Stadt' passen ideal zur lebensfrohen Haltung des Senders. 'Der Graf' spricht mit seinen emotionalen Texten den Menschen aus der Seele und schafft über alle Generationen ein Wir-Gefühl.“

Die Dreharbeiten für die Senderspots haben laut Hans Fink, Geschäftsführer der SevenEntertainment GmbH, einen Tag lang gedauert und versprächen „emotionale, farbenstarke Bilder ganz im Sinne von Sat.1.“ Frank Briegmann, President Universal Music Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon, fügt hinzu, dass die Spots „ein gelungenes Beispiel“ wären, „wie sich TV und Musik im Rahmen einer gut geplanten Kooperation gegenseitig befruchten.“
15.03.2012 11:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55540