Boomerang spendiert sich ein neues Design

Boomerang wird dreidimensional: Mit 3-D-Grafiken und Themenbereichen präsentiert sich der Kindersender ab sofort unter einem frischen On-Air-Auftritt.

Der Pay-TV-Sender Boomerang von Turner Broadcasting erhält ab sofort ein neues On-Air-Design: Im Zentrum des frischen Auftritts stehen dreidimensionale Grafiken und Animationen, die in fünf Themenbereichen eingebettet sind: Künftig spielen Programmankündigungen und Senderspots in den Welten ‚Himmel‘, ‚Erde‘, ‚Meer‘, ‚Weltraum‘ und ‚Untergrund‘. Das Logo des Senders erscheint in diesen Trailern ebenfalls in einem neuen 3-D-Design, wird sonst aber nicht verändert.

Der neue On-Air-Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit allen europäischen Boomerang-Sendern entwickelt und für den deutschen Ableger in München adaptiert. Die Inhouse-Umsetzung verantwortete Gerhard Wolf, Senior Creative Producer für die Kindersender von Turner im deutschsprachigen Raum.

Im Zuge des Redesigns stellt Boomerang seinen Sendebetrieb auf das längst etablierte 16:9-Format um. Der Anteil der Serien in diesem Bildformat soll sukzessive und nach Verfügbarkeit ausgebaut werden.

Boomerang sendet seit 2008 als Bezahlprogramm und wird von Turner Broadcasting System Deutschland betrieben, das unter anderem mit Cartoon Network einen weiteren Pay-TV-Kindersender verbreitet. Boomerang zeigt vorrangig klassische Zeichentrickserien wie «Familie Feuerstein», «Scooby Doo» oder die «Tiny Toon Abenteuer».
16.03.2012 10:40 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/55567