Im Tal der Bedeutungslosigkeit

«Supernatural» war eine von zwei Serien, die am Freitag mit neuen Episoden lief. Der Dank der Zuschauer: Die niedrigste Reichweite seit drei Episoden.

Die fünf amerikanischen Networks strahlten am vergangenen Freitag ein sehr unspektakuläres Programm aus. Mit Ausnahme von The CW bot kein Sender neue fiktionale Ware an: 1,53 Millionen Zuschauer verzeichnete «Nikita», im Anschluss kam «Supernatural» sogar auf 1,69 Millionen Zuseher – der schlechteste Wert seit drei Episoden. Damit kamen jeweils zwei Prozent Marktanteil zustande.

Das Network ABC strahlte die Reality «Shark Tank» aus, die 6,09 Millionen US-Amerikaner anlockte und für sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sorgte. Es folgte um 21.00 Uhr das Magazin «Primetime: What Would You Do?», das 5,57 Millionen Menschen erreichte. Ab 22.00 Uhr informierte «20/20» sogar 5,62 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Wert sank von fünf auf vier Prozent Marktanteil. Unterdessen strahlte CBS Basketball aus, das mit 6,20 Millionen Zuschauern und sieben Prozent bei den Werberelevanten Tagessieger wurde. FOX wiederholte zur Hauptsendezeit zwei «Kitchen Nightmares»-Episoden, die mit 2,64 Millionen Zuschauern nicht überzeugten. Mit vier Prozent bei den jungen Leuten lief es gerade noch passabel.

Die Show «Who Do You Think You Are?» erreichte bei NBC 5,57 Millionen Menschen, danach kam die für eine zweite Staffel verlängerte Märchenserie «Grimm» noch auf 3,39 Millionen Zuschauer. Von beiden Formaten lief eine Wiederholung, die Marktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen betrugen fünf und zwei Prozent. Zuletzt kam «Dateline NBC» auf 4,60 Millionen Zuschauer, dies bedeutete drei Prozent bei den jungen Leuten.
17.03.2012 17:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/55585