Marktführer bei den jungen Zuschauern war «G.I. Joe» zur besten Sendezeit. Später lief auch die Premiere von «Zombieland» wirklich sehr stark.
Mit 14,2 Prozent Tagesmarktanteil im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen sah es am Sonntag für ProSieben ausgezeichnet aus, der Münchner Sender lag somit nur 0,7 Punkte hinter RTL, das den Tag bei den jungen Zuschauern gewann. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war die starke Primetime von ProSieben. Ab 20.15 Uhr zeigte der Münchner Kanal die Free-TV-Premiere von
«G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» und lockte damit 2,84 Millionen Umworbene vor die TV-Geräte. So ließ sich eine durchschnittliche Quote von 18,8 Prozent erzielen.
Insgesamt kam der zweistündige Film auf 3,74 Millionen Zuschauer und eine Quote von 10,4 Prozent. Damit war der Erfolg war noch nicht vorbei. Ab 22.15 Uhr gab es dann noch einen Nachschlag in Form von
«Zombieland». Die Horrorkomödie mit Woody Harrelson punktete mit 18,4 Prozent – und behielt die Marktführerschaft somit bei ProSieben.
1,58 Millionen Umworbene schalteten durchschnittlich ein, insgesamt waren es 1,87 Millionen Menschen, die mit dabei waren. Im Vorabendprogramm lief es auch für das Magazin
«Galileo» rund. Ab 19.05 Uhr kam die Sendung auf 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – insgesamt wurden 2,31 Millionen Zuseher ermittelt.