Wie erfolgreich war kabel eins mit «Two and a half Men»? Punktete VOX mit dem «Perfekten Promi Dinner»?
Das Erste strahlte am Sonntagabend ab 20.15 Uhr einen neuen
«Polizeiruf 110» aus, der bei 8,12 Millionen Menschen Anklang fand – man sicherte sich den Primetime-Sieg. Mit einem Marktanteil von 21,9 Prozent lag der neueste Film natürlich im grünen Bereich, bei den jungen Menschen wurden 13,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Danach kam
«Günther Jauch», die Diskussionssendung wurde von 4,80 Millionen Menschen gesehen. Mit 16,6 Prozent bei allen sowie 6,7 Prozent bei den jungen Leuten kann man zufrieden sein. Mit den
«Tagesthemen» reduzierte sich die Reichweite auf 2,76 Millionen, der Marktanteil sank auf 13,9 Prozent. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden immerhin noch 6,6 Prozent Marktanteil generiert.
Der Filmreihe
«Katie Fforde» verzeichnete im ZDF rund 6,18 Millionen Zuschauer, dies entsprach 16,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 6,0 Prozent ein ordentliches Ergebnis generiert. Das im Anschluss ausgestrahlte
«heute-journal» verbuchte 4,75 Millionen Menschen und gute 14,5 Prozent Marktanteil. Schließlich wurden in der Zielgruppe 7,2 Prozent Marktanteil gemessen. Der erste Teil von
«Die Brücke – Transit in den Tod» unterheilt ab 22.05 Uhr noch 3,36 Millionen Menschen, sodass 17,0 Prozent Marktanteil verzeichnet wurden. Bei den jungen Menschen lief es mit 8,4 Prozent gut.
Erfreuliche Einschaltquoten wurden auch bei ProSieben eingefahren: Der Film
«G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» verzeichnete 3,74 Millionen Zuseher, woraus tolle 10,4 Prozent resultierten. 2,84 Millionen junge Zuschauer waren dabei, kein Format in der Primetime war erfolgreicher. Dieser Film holte 18,8 Prozent bei den Werberelevanten, ehe
«Zombieland» ab 22.15 Uhr noch auf 18,4 Prozent kam. Die Reichweite lag bei 1,87 Millionen Menschen, dies bedeutete 9,5 Prozent Marktanteil. Währenddessen strahlte Sat.1 eine neue Episode von
«Navy CIS» aus, die 4,19 Millionen Zuseher hatte. Mit 11,3 Prozent bei allen sowie 16,1 Prozent wurden spitzenmäßige Werte eingefahren. Danach folgte
«The Mentalist» mit ebenfalls 16,1 Prozent, beim Gesamtpublikum unterhielt man 3,97 Millionen Zuseher (11,4% MA). Ab 22.15 Uhr lief
«Hawaii Five-0», das für 2,91 Millionen Zuschauer sorgte. Mit 11,9 Prozent bei allen sowie 14,9 Prozent in der Zielgruppe kann man zufrieden sein.
Der Verlierer des Tages war RTL mit dem Spielfilm
«Harry Potter und der Gefangene von Askaban», der lediglich 2,77 Millionen Menschen anlockte – nur 8,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Bei den Werberelevanten generierte man 14,3 Prozent, danach kam das Magazin
«Spiegel TV» nur noch auf 12,8 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 1,53 Millionen Menschen. Auch RTL II hatte mit schwachen Zuschauerzahlen zu kämpfen:
«Kate & Leopold» kamen auf 5,2 Prozent,
«After the Sunset» auf 6,0 Prozent Marktanteil. Bei den Zusehern ab drei Jahren wurden 1,09 und 0,64 Millionen Menschen verzeichnet. VOX sendete unterdessen
«Das perfekte Promi Dinner» und schnappte sich 8,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Insgesamt hatte man 2,05 Millionen Zuschauer, dies entsprach 6,1 Prozent.
Bei kabel eins waren erneut alte
«Two and a half Men»-Episoden zu sehen, die allerdings quotentechnsich versagten. 0,80 und 0,85 Millionen Zuseher verfolgten die ersten beiden Episoden, die 3,9 und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holten. Die zwei weiteren Abenteuer von Charlie Sheen erfreuten 0,81 und 0,84 Millionen Zuschauer, dies führte zu 4,1 und 4,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern.