Starz bestellt zweite «Magic City»-Staffel

Noch bevor die allererste Folge von «Magic City» überhaupt gelaufen ist, bestellt der US-Sender Starz eine zweite Staffel. Anfang April feiert das Format Premiere.

Der amerikanische Pay-TV-Kanal Starz hat seine neue Serie «Magic City» bereits vor der ersten Ausstrahlung für eine zweite Staffel mit zehn Folgen verlängert. Ein solches Vorgehen ist bei Bezahlsendern nicht unüblich – beispielsweise verfuhr Starz im vergangenen Jahr mit dem Polit-Drama «Boss» genauso.

Die Produktion der zweiten Staffel soll später im Jahr beginnen; eine Ausstrahlung ist für 2013 vorgesehen. "«Magic City» ist eine wunderschön geschriebene, hervorragend gespielte und visuell beeindruckende Serie, und wir glauben, dass die Qualität dieses Werks eine zweite Staffel verdient", so Starz CEO Chris Albrecht. Das Format sei bereits in über 70 Länder weltweit verkauft worden.

Die erste Folge der Premierenstaffel von «Magic City» läuft am 6. April, eine Woche vorher zeigt der Sender eine Sneak Preview für seine Zuschauer. Die Serie spielt 1959 in Miami und erzählt die Geschichte eines Hotelmagnaten und Familienmenschen, der ein geheimes Doppelleben führt. Gespielt wird er von Jeffrey Dean Morgan.
20.03.2012 14:56 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/55637